Ermittlungsverfahren gegen den ESVK und Jacob Lagacé eingeleitet

ESVK enschtuldigt sich in aller Form beim EV Landshut


Geschrieben von

Die DEL2 hat gegen den ESV Kaufbeuren und seinen Spieler Jacob Lagacé ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dem Joker Top-Scorer wurde nach dem Spiel aus dem Fanblock eine eingerollte Rot-Gelbe Fahne übergeben, mit dieser der Kanadier eine Ehrenrunde gefahren ist. Diese Situation gab es in der laufenden Spielzeit nach besonderen Spielen in der energie schwaben arena schon des Öfteren.
Gestern Abend aber leider mit einem sehr negativen und beschämenden Hintergrund. Auf der Fahne stand eine verachtende und beschämende Botschaft gegenüber dem EV Landshut. Der ESV Kaufbeuren und Stürmer Jacob Lagacé, dem die Botschaft auf der Fahne so selbstverständlich nicht bewusst war, möchten sich hiermit in aller Form beim EV Landshut und seinen Fans für die beschämende Aktion entschuldigen. Direkt nach dem den Verantwortlichen des ESVK die Aktion aufgefallen war, erfolgte am Mannschaftsbus des EV Landshut von ESVK Gesellschafter Thomas Petrich auch sofort eine erste stellvertretende Entschuldigung beim Trainerteam des EVL.

Bei aller Rivalität hat eine solche Aktion im Sport nichts zu suchen und es ist für den ESVK auch in keiner Form zu akzeptieren, dass ein unwissender Spieler für eine solch negative und verachtende Botschaft gegenüber der Gastmannschaft instrumentalisiert wird.

Foto: Achim Keller

 

Zurück