Punkte bleiben in Straubing

Geschrieben von

Mit 4:2~(1:0, 2:1, 1:1) unterlag der ESV~Kaufbeuren am gestrigen Abend dem (l http://www.straubing-tigers.de/ EHC~Straubing l) und konnte damit seine Auswärtsbilanz an diesem Wochenende nicht verbessern. Für einen ruppigen Auftakt der Begegnung sorgte Raubein Andreas Lupzig, der schon im letzten Spiel in Kaufbeuren negativ aufgefallen war. Nach nur 37~Sekunden attackierte er Kaufbeurens Torhüter Martin Cinibulk hinter dessen Gehäuse mit unfairen Mitteln und wurde dafür zurecht mit zwei plus zehn Strafminuten belegt. Den einzigen Treffer im ersten Spielabschnitt erzielte Batherson~(15.) für die Gastgeber, der Cinibulk bei seinem Schuß ins rechte obere Toreck keine Abwehrchance ließ. Kurz zuvor war Chris Twerdun noch für Kaufbeuren am Pfosten gescheitert. Zum Ende des zweiten Drittels schraubten Schinköthe~(33.) und Roy~(36.) den Vorsprung der Straubinger auf 3:0. Die um Waginger (verletzt) und Hubner (gesperrt) dezimierten Joker hielten wacker dagegen, fanden aber stets in Pietilä im Tor der Tiger ihren Meister. Nachdem wenig später Dominic Auger zunächst wieder nur den Pfosten traf, konnte Buddy Smith auf Zuspiel von Patrick Yetman im Nachsetzen immerhin den ersten Treffer für die Joker markieren. Auch im letzten Durchgang boten sich den Jokern noch mehrfach gute Möglichkeiten, das Ergebnis ausgeglichener zu gestalten, zumal Martin Ciibulk die seinen durch mehrere tolle Paraden im Spiel hielt. Doch mehr als der zweite Treffer durch Dominic Auger~(55.) sollte den Kaufbeurern nicht mehr gelingen. Da Hede unmittelbar zuvor noch das 4:1 für die Gastgeber besorgt hatte, blieb es beim knappen, aber letztendlich verdienten Erfolg der \"Straubing Tigers\".

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell