ESVK trennt sich mit sofortiger Wirkung von Sergej Svetlov

Geschrieben von

Am heutigen Donnerstag hat sich der ESV~Kaufbeuren mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Sergej Svetlov getrennt. \"Angesichts der sportlichen Entwicklung mußten wir einfach ein Zeichen setzen\", so die Stellungnahme vom 2.~Vorsitzenden Heinz Nell. Der neue Mann an der Bande heißt Fabian Dahlem und wird heute Abend bereits das Training übernehmen. Der 38-jährige war zuletzt als Co-Trainer, Torwarttrainer und Scout bei den Ingolstädter Panthern unter Vertrag und arbeitete dort sehr eng mit Chef-Trainer Ron Kennedy zusammen. Zuvor trainierte Dahlem den (l http://www.sc-mittelrhein.de/ SC~Mittelrhein, l) mit dem er den ESVK im Aufstiegsjahr beinahe ins \"straucheln\" gebracht hatte. In seiner aktiven Zeit spielte der gebürtige Rosenheimer unter anderem in Essen, Kempten und wurde mit Ingolstadt 2.~Liga-Meister. Fabian Dahlem selbst freut sich natürlich über seine neue Herausforderung als Chef-Trainer der Joker, dankt aber zugleich seinem bisherigen Arbeitgeber für die sofortige Freistellung. Der Vertrag von Dahlem ist derzeit noch bis Saisonende vereinbart, doch wollen sich beide Seiten bereits an diesem Wochenende über einen längeren Kontrakt verständigen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell