Joker gegen Moskitos und Löwen

Geschrieben von

Am Wochenende bekommt es der ESV~Kaufbeuren mit zwei zumindest in dieser Saison unangenehmen Gegnern zu tun: Am Freitag Abend gastieren die Joker beim (l http://www.moskitos-essen.de/ ESC Moskitos Essen l) (Spielbeginn: 20.00~Uhr) und am Sonntag erwarten die Kaufbeurer ab 18.00~Uhr die (l http://www.ec-bad-toelz.de/ Tölzer Löwen l) im Stadion am Berliner Platz. Gegen beide Teams haben die Joker in dieser Saison bereits zweimal verloren. In Essen reichte es für die Joker im Oktober beim 6:4~(1:1, 3:0, 2:3) nicht für einen Punktgewinn und auch zuhause blieb man nach einem verschlafenen Schlußdrittel mit 4:5~(3:0, 0:1, 1:4) nur zweiter Sieger. Auch für heute Abend stehen die Zeichen nicht gerade auf Sieg. Beim ESVK, der in der Spielzeit~2004/05 auswärts erst zwei Zähler sammeln konnte, steht noch ein dickes Fragezeichen hinter den grippegeplagten Sascha Jocham, Florian Bindl und Clemens Heringer. Dafür werden wohl Tobias Hubner und Manuel Wintergerst wieder zum Schläger greifen. Auch der gestern sensationell verpflichtete NHL-Verteidiger Alex Henry wird die Joker heute freilich noch nicht verstärken können. Die Verantwortlichen beim ESVK haben aber alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Neuzugang bis Sonntag einzufliegen und ihn dort wenigstens den bereits auf ihn gespannten Fans auf dem Eis vorstellen zu können. Mit einem Einsatz von Henry ist nach den Reisestrapazen dagegen kaum zu rechnen, zumal auch noch die Paß- und Arbeitsgenehmigungsformalitäten vor dem \"Ernstfall\" abgeschlossen sein müssen. \"Wir freuen uns auf den neuen Mann\", weiß ESVK-Coach Pit Ustorf zu berichten und \"wenn er sich als Teamplayer in die Mannschaft integriert, kann er uns sehr, sehr helfen.\" Aber nur auf Alex Henry baut Ustorf natürlich auch nicht, denn \"alleine durch ihn wird auch nicht alles anders werden, da müssen die anderen Spieler schon trotzdem 110%~Leistung geben\".

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell