Mit Elan gegen Essen und Bad Tölz

Geschrieben von

Nachdem sich schon in den letzten vier Begegnungen im Spiel der Joker ein echter Aufwärtstrend erkennen ließ, will der ESV~Kaufbeuren an diesem Wochenende auch endlich wieder einmal als Sieger das Eis verlassen. Am heutigen Freitag stehen dem ESVK auf eigenem Eis die (l http://www.moskitos-essen.de/ Moskitos Essen l) gegenüber. Spielbeginn ist um 19.30~Uhr. Am Sonntag reisen die Joker zu den (l http://www.ec-bad-toelz.de/ Tölzer Löwen l) nach Bad Tölz. Während auch für Bad Tölz die Teilnahme an der Abstiegsrunde der 2.~Eishockey-Bundesliga schon beschlossene Sache ist, kämpt unser heutiger Gegner noch erbittert um die Teilnahme an den Play-Offs. Allzugerne würden die Moskitos noch bis auf Rang acht in der Tabelle fliegen. Dazu müssen allerdings die Trümpfe der Essener heute bei den Jokern stechen. Für das Umfeld in Essen ist natürlich ein Sieg im Allgäu Pflicht. Moskitos-Coach Toni Krinner sieht dagegen eine \"sehr unangenehme Aufgabe\" auf sein Team zukommen. \"Jeder sieht einen Sieg als selbstverständlich an. Das ist er aber nicht, was nichts an der Tatsache ändert, daß wir gewinnen müssen, um wirklich noch eine Chance auf die Play-Offs zu haben\", so Krinner. Auch der sportliche Leiter Uli Egen gibt seinen Cracks indirekt eine klare Marschroute aus: \"Eine Niederlage könnte das Aus im Rennen um die Play-Offs bedeuten\". Fehlen wird auf Kaufbeurer Seite einmal mehr Publikumsliebling Buddy Smith. Der Kanadier gab während einiger Wechsel beim SC~Bietigheim-Bissingen sein etwas überraschendes Comeback. Das Spiel selbst überstand Smith ohne Probleme, gegen Mitte der Woche stelle sich dann aber doch wieder eine Reizung an der behandelten Stelle ein, so daß der Stürmer wohl erneut für 10~-~14~Tage ausfallen wird. Trotzdem gehen die Joker zuversichtlich ins Wochenende. \"Wir haben unser neues System weiter verfeinert und darüber hinaus bis zum Abwinken Powerplay trainiert\", weiß Joker-Trainer Peter Ustorf vom Trainingsbetrieb zu berichten. Der Kaufbeurer Übungsleiter ist, anders als noch vor 14~Tagen, derzeit mit der Entwicklung der Mannschft zufrieden. \"Das Team erfüllt meine Erwartungen, die Spieler ziehen ordentlich mit. Freilich müssen wir noch eine Schippe drauflegen, um in der Abstiegsrunde gut auszusehen\", so Ustorf weiter. Ob es an diesem Wochenende wieder einmal für wenigstens eine Siegesfeier der Joker reicht, erfahren Sie am besten ab 19.30~Uhr live im Eisstadion am Berliner Platz.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell