"BesondererTag" beschert ersten Auswärtssieg

Geschrieben von

Ein riesen Stein ist den Spielern und Verantwortlichen des ESV~Kaufbeuren am gestrigen Abend vom Herzen gefallen. Mit 2:4~(1:2, 0:0, 1:2) siegten die Joker am gestrigen Abend etwas überraschend beim Ligakonkurrenten (l http://www.ec-bad-toelz.de/ EC~Bad Tölz l) und fuhren damit den ersten Auswärtssieg dieser Saison ein. Noch am Freitag Abend hatte Kaufbeurens Coach Peter Ustorf nach dem enttäuschenden Auftritt seiner Jungs mit Blick auf Sonntag verlautet \"ich lasse mich von meiner Mannschaft überraschen\". Gestern Abend hatte der Kaufbeurer endlich Grund zu Freude: \"Das ist schon ein besonderer Tag für uns, der erste Auswärtssieg!\" Thorsten Rau hatte seine Farben in der siebten Spielminute bei eigener Überzahl in Führung gebracht. Den Ausgleich durch Leitner~(18.) kompensierte Martin Schweiger~(20.) nahezu postwendend durch den zweiten Joker-Treffer. Nach einem torlosen Mitteldrittel mußte der letzte Abschnitt die Entscheidung bringen. Wie schon so oft in dieser Saison schienen die Kaufbeurer auch diesmal wieder im letzten Drittel auf die Verliererstraße zu geraten: Im Powerplay glichen die Oberbayern durch Regan~(53.) zum zweiten Mal aus. Doch wer nun einen Einbruch der Allgäuer erwartete, sah sich getäuscht. Erneut war es Martin Schweiger~(55.), der im Powerplay die passende Antwort parat hatte. Brandon Dietrich setzte schließlich mit seinem Schuß in leere Tölzer Gehäuse dem Spiel das Sahnehäubchen auf.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell