Alls Guate ESVK

Der ESV Kaufbeuren wird heute stolze 75 Jahre alt


Geschrieben von

Heute vor 75 Jahren wurde der Eissportverein Kaufbeuren im Gasthof Engel in Kaufbeuren aus der Taufe gehoben. Die traditionsreiche Geschichte des ESVK lässt in seinem 75-jährigen Bestehen auf viele denkwürde Spiele und Ereignisse zurückblicken. Auf- und Abstiege, Stadionneubauten samt Eröffnungen, aber auch Stadionschließungen, mit der traurigen Konsequenz für eine Zeitlang Heimatlos gewesen zu sein. Eines war und ist der ESV Kaufbeuren aber schon immer gewesen, eine große Familie, die immer, wenn es darauf ankommt, für einander da ist. Der ESVK hat also schon vieles erlebt, aber bisher auch alles mit Bravour gemeistert und existiert noch immer in seinen Grundformen. Daher gilt unser großer Dank natürlich allen Gründungsvätern des Kaufbeurer Eishockeys und all den jenen, die den ESVK in seinem 75-jährigen bestehen, in welcher Form auch immer, begleitet und unterstützt haben.

Dass nun ausgerechnet der 75. Geburtstag des Allgäuer Traditionsvereins zu Zeiten der Corona-Pandemie stattfindet, macht die diversen geplanten Feierlichkeiten und Aktionen natürlich unmöglich. Der ESV Kaufbeuren ist aber gewillt, die geplanten Veranstaltungen in einem passenden und angebrachten Rahmen nachzuholen, sobald Zuschauer und Gäste auf Feiern und vor allem in Sportstätten wieder erlaubt sind. Klar ist, der ESVK lebt von seinen Fans und es kommen somit auch nur Aktionen und Veranstaltungen zum Jubiläum in Frage, welche auch von Fans und Zuschauern begleitet werden können.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell