Antti Kerälä bleibt bis Saisonende ein Joker

Tryout-Vertrag mit Mittelstürmer wird verlängert


Geschrieben von

Der ESV Kaufbeuren hat den auslaufenden Try-Out Vertrag mit Antti Kerälä bis zum Saisonende verlängert. In 16 Spielen für den ESVK in der DEL2 kam der finnische Mittelstürmer nach kleineren Startschwierigkeiten auf insgesamt 10 Scorerpunkte und entwickelte sich zu einem absoluten Leistungsträger. Besonders stechen dabei u.a. seine mannschaftsdienliche Spielweise, seine Stärke am Bullypunkt und seine Qualitäten als Spielmacher im Powerplay hervor.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Antti Kerälä hat im Trikot des ESVK gute Leistungen gezeigt und daher waren wir uns schnell darüber im Klaren, den auslaufenden Vertrag zu verlängern. Wir können aktuell noch nicht hundertprozentig sicher davon ausgehen, dass Jere Laaksonen und Branden Gracel direkt nach der Deutschland-Cup-Pause wieder in den Spielbetrieb zurückkehren können, daher wäre es aus unserer Sicht fast schon fahrlässig gewesen, den Vertrag mit Antti Kerälä nicht zu verlängern. Weiter sind wir auch davon überzeugt, dass es aufgrund der vielen Spiele die jetzt ohne weitere Pause auf dem Programm stehen, nicht von Nachteil sein wird, einen fünften Kontingentspieler im Kader stehen zu haben."

Foto: Benjamin Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell