Die 69 hat die 500 voll

Meilenstein: Publikumsliebling Daniel Oppolzer hat im Dress des ESV Kaufbeuren 500 Pflichtspiele absolviert


Geschrieben von

Daniel Oppolzer ist Kult in Kaufbeuren. In seiner Heimstadt kennt den kampfstarken Stürmer mit den langen Haaren und der auffälligen Barttracht wohl fast ein jedes Kind. Das Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars am vergangenen Montag war dabei ein besonderes für die Nummer 69 der Joker, es war nämlich das 500. Pflichtspiel, davon insgesamt 499 in der Oberliga und der DEL2 sowie ein Spiel im DEB Pokal in der Saison 2009/2010, für seinen ESVK. Seinen ersten Einsatz bei der 1. Mannschaft feierte Daniel Oppolzer am 29.09.2007 bei einem Auswärtsspiel des ESVK beim EC Peiting (Endergebnis 2:3 n.V.) unter dem damaligen Chef Trainer Maurizio Mansi. Seinen ersten Treffer im Trikot der Joker gelang ihm bei einem Heimspiel am Berliner Platz am 30.11.2007 gegen die Saale Bulls Halle. Beim 7:1 Sieg der Joker gelang Daniel Oppolzer, der damals noch mit der Rückennummer sechs auflief, der Treffer zum 6:0 Zwischenstand. Aufgelegt wurde ihm das Premierentor vom Kandier Benjamin McLeod und Alexander Althenn. Insgesamt hat Daniel Oppolzer in der DEL, DEL2, Oberliga sowie im DEB Pokal bisher schon 770 Pflichtspiele absolviert.

Es war eigentlich geplant Daniel Oppolzer vor dem letzten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Tölzer Löwen zu ehren. Bekanntermaßen wurde die DEL2 Hauptrunde ja leider vorzeitig beendet. Die Ehrung wird nun im Rahmen des ersten Playoff Heimspiels gegen den EHC Freiburg vorgenommen.

Foto: Benjamin Lahr
Grafik: Manuel Ort

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell