Drei Fragen an Alex Thiel

"Es wird spannend zu sehen sein, wie wir uns gegen einen direkten Ligakonkurrenten schlagen werden."


Geschrieben von

Alex Thiel hat die Joker am Wochenende als Kapitän angeführt. Daher haben wir mit ihm kurz über seine Eindrücke nach Woche eins, unter unserem neuen Coach Rob Pallin unterhalten.
 
Alex Thiel zu den ersten Trainingseinheiten unter Rob Pallin:
 
„Wir waren alle sehr froh und glücklich, dass es endlich wieder losging. Die letzten Monate waren nicht einfach für uns. Das Trainingslager war natürlich anstrengend, aber auch sehr spannend. Dabei kamen viele neue Dinge auf uns zu, die es jetzt auch gilt, in den Spielen umzusetzen. Ich denke, das eine oder andere hat man in den beiden Spielen gegen den EV Füssen auch schon sehen können.“
 
über die beiden Spiele gegen den EV Füssen:
 
„Das erste Drittel am Freitag war nicht so gut. Da haben wir ein wenig gebraucht bis wir in den Rhythmus gekommen sind und uns auch an das neue System gewöhnt haben. Ab dem zweiten Drittel wurde es dann auf jeden Fall langsam besser. Am Sonntag hatten wir das Spiel komplett im Griff, hatten sehr viel Scheibenkontrolle und haben auch spielerische Akzente gesetzt. Hinten haben wir nicht allzu viel zu gelassen, aber das was durchkam, hat Jan Dalgic stark pariert und sich seinen Shutout auch verdient. Die Füssener waren trotz der doch deutlichen Niederlage aber ein sehr unangenehmer Gegner mit einer guten läuferischen Qualität und haben uns auch nichts geschenkt.“
 
sowie über die nächsten Spiele:
 
„Klar ist aber auch, dass am nächsten Wochenende mit den Bietigheim Steelers ein anderes Kaliber auf uns wartet. Es wird spannend zu sehen sein, wie wir uns gegen einen direkten Ligakonkurrenten schlagen werden. Zuvor steht aber erst einmal eine harte Trainingswoche auf dem Programm.“
 
Foto: B. Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell