ESVK Coach Mike Muller: „Die Halle muss brennen am Sonntag"

Erste Mannschaft am Freitag in Frankfurt und am Sonntag daheim gegen Heilbronn gefordert


Geschrieben von

Ein schweres Auswärtsspiel gegen Frankfurt steht für die Mannen um Kapitän Matthias Bergmann am morgigen Freitag an. Auch personell gibt es Änderungen für das Wochenende. Nachdem Bastian Kucis morgen bei der DNL Hockey Night für das DNL Team des ESVK im Einsatz ist, nimmt Marc-Michael Henne den Posten des Back-Up Goalies von Timo Pielmeier beim DEL Förderlizenzpartner Ingolstadt ein. Dafür kommt vom Förderlizenzpartner Sonthofen aus der Oberliga Torhüter Korbinian Sertl. Neben den Verletzten Mitch Versteeg und Michael Baindl wird der mit einer Unterkörperblessur angeschlagene Josh Burnell ESVK Trainer Mike Muller nicht zur Verfügung stehen. Dafür steht der wiedergenesene Max Schmidle wieder im Aufgebot. Aus Ingolstadt kommen dieses Wochenende Stürmer Marc Schmidpeter, Verteidiger Simon Schütz, der nach der Freitag-Partie in Hessen zur Vorbereitung auf die U20 WM abberufen wurde. Dafür und für die anstehende WM wünschen wir ihm viel Erfolg. Zudem verstärkt den ESVK aus Ingolstadt Stürmer David Elsner, der in dieser Saison zum ersten Mal das ESVK-Trikot trägt. Auf seinen Einsatz dürfen die Fans sich freuen.

Am Sonntag ist mit den Heilbronner Falken ein Team zu Gast, gegen das in der letzten Saison, bedingt durch die Play Down Serie, öfter das Schwert geschwungen wurde. Die Käthchenstädter zeigten sich in den letzten Spielen stabiler und mit einem Aufwärtstrend, so dass die Joker sicher alles geben müssen, um die drei Punkte im Allgäu zu behalten.

Trainer Mike Muller zum Wochenende: „Das Auswärtsspiel in Frankfurt ist sicher keine leichte Begegnung, aber wir haben das 3:10 aus dem letzten Spiel dort, als wir mit einem knappen Kader antreten mussten, noch im Hinterkopf und wollen dieses Mal besser abschneiden und es den Löwen schwer machen. Gegen Heilbronn am Sonntag wird es auch nicht leicht, sie haben gerade einen Aufschwung, vor allem durch den neuen Torhüter Eric Hartzell. Aber drei Punkte sind in diesem Spiel das Ziel. Am Nikolaus- und Kindertag am Sonntag muss die Halle brennen, dann werden wir gewinnen."

Morgen findet um 19:30 Uhr in der Sparkassen Arena mit dem Derby gegen den EV Landshut die DNL Hockey Night statt, zu der alle Zuschauer, die im Vorverkauf eine Eintrittskarte für das Heimspiel der ersten Mannschaft am Sonntag, den 06.12. gegen Heilbronn erwerben, freien Eintritt haben. Neben einigen Aktionen während des Spiels, findet nach dem Spiel in der Stadiongaststätte „zum Puck" eine After Game Party statt.

Am Sonntag, den 06.12. um 17:00 Uhr zum DEL2 Heimspiel gegen die Heilbronner Falken, lädt der ESVK herzlich zum ersten Nikolaus- und Kindertag ein. Alle Kinder bis einschließlich des 14. Lebensjahres (Ausweis erforderlich) dürfen sich hier nicht nur über freien Eintritt auf den Stehplatzrängen freuen, sondern auch über eine kleine süße Aufmerksamkeit, die ihnen der Nikolaus auf dem Stadionvorplatz der Sparkassen Arena überreichen wird.

Karten für das Spiel gegen Heilbronn am Sonntag gibt es wie immer in der Geschäftsstelle des ESVK, sowie an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das Heimspiel gegen die Falken aus Heilbronn gibt es natürlich auch wieder auf SpradeTV zu sehen.

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell