ESVK und Tomas Schmidt gehen getrennte Wege

Joker setzen in der Defensive auf Kontingentspieler


Geschrieben von

Der ESV Kaufbeuren treibt seine Kaderplanungen für die kommende DEL2 Spielzeit 2023/2024 weiter voran. Nicht mehr teil der Joker Defensive ist Tomas Schmidt. Der routinierte Verteidiger kam zur vergangenen Saison vom EC Bad Nauheim nach Kaufbeuren und absolvierte für den Allgäuer DEL2 Club 39 Pflichtspiele und markierte dabei 17 Scorerpunkte. Die sportliche Leitung beim ESVK hat sich dazu entschlossen, die nun offene Stelle in der Verteidigung mit einem Kontingentspieler besetzen. Dazu wird es in den kommenden Tagen auch eine dementsprechende Meldung geben.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: „Wir danken Tomas Schmidt für seine Zeit in Kaufbeuren. Er war in der abgelaufenen Saison ein sehr abgeklärter und zuverlässiger Defender, der unsere Verteidigung durchaus stabilisiert hat.“

Der ESV Kaufbeuren bedankt sich bei Tomas Schmidt für seinen Einsatz im Joker Dress und wünscht ihm für seine weitere sportlich wie private Zukunft alles erdenklich Gute.

Foto: Benjamin Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell