Freitagabend um 19:30 Uhr Heimspiel gegen Ravensburg

Sonntag beim Tabellenführer Bietigheim Steelers - Dienstagabend beim SC Riessersee


Geschrieben von

Noch neun Spiele stehen für den ESVK in der DEL2 Hauptrunde auf dem Programm. Am Freitagabend treffen die Joker dabei in der heimischen Sparkassen Arena um 19:30 Uhr auf die Ravensburg Towerstars. Am Sonntag sieht der Spielplan der DEL2 dann um 17:00 Uhr die Auswärtspartie beim Liga Spitzenreiter Bietigheim Steelers vor und nur wiederum zwei Tage später muss der ESVK beim SC Riessersee antreten. Spielbeginn im Olympia-Eissport-Zentrum ist um 20:00 Uhr.

Tickets für das Heimspiel gegen Ravenburg können online unter tickets.esvk.de, in der Geschäftsstelle des ESV Kaufbeuren sowie in allen weiteren Vorverkaufsstellen und an den Abendkassen vor dem Spiel erworben werden.

Nach aktuellem Stand der Dinge wird ESVK Trainer Andreas Brockmann trotz einiger grippegeschwächter und angeschlagener Spieler mit Ausnahme des langzeitverletzten Verteidigers Matthias Bergmann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen können. Vom Partnerclub ERC Ingolstadt steht eventuell ab Sonntag Christoph Kiefersauer zur Verfügung, der bis einschließlich Samstag mit der U19-Nationalmannschaft bei einem 5-Nationen-Turnier in der Schweiz im Einsatz ist.

Die Ravensburg Towerstars stehen aktuell mit 63 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Im Kader haben die Oberschwaben seit Saisonbeginn einige Änderungen vollzogen und sich dabei im Kampf um die Playoff-Plätze u.a. mit den DEL Cracks Norman Hauner (Krefeld)  und Jonas Schlenker (Schwenningen) auch nochmals namhaft verstärkt.  Neu im Kader ist auch Philipp Schlager, der im Tausch mit Adriano Carciola von den Kassel Huskies nach Ravensburg gekommen ist. Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Brian Rolloff, wurde auch noch der kanadische Stürmer Jesse Mychan verpflichtet.  Die Bietigheim Steelers stehen mit 89 Punkten auf dem Sonnenplatz der DEL2 und erfreuten sich am letzten Spieltag  über die Rückkehr ihres langzeitverletzten Top Spielers Justin Kelly. Der "Spieler des Jahres" der vergangenen DEL2 Spielzeit 2015/2016 meldete sich auch gleich mit einem Tor und einer Torvorlage eindrucksvoll in den Spielbetrieb zurück. Der SC Riessersee steht mit 59 Punkten derzeit auf dem elften Tabellenrang und hat kurz vor Ende der Transferfrist mit Stürmer Jakob Mayenschein vom Partnerclub EHC Redbull München seinen Kader ebenfalls nochmals verstärkt.

Das Heimspiel des ESV Kaufbeuren gegen die Ravensburg Towerstars sowie die Auswärtsspiele in Bietigheim und beim SC Riessersee gibt es wie gewohnt auch im kostenpflichtigen Livestream bei SpradeTV zu sehen. Weiter wird das Spiel am Sonntag aus Bietigheim ab 16:00 Uhr in der ESVK Stadiongaststätte "zum Puck" auf der Großbildleinwand übertragen. Der Eintritt dazu ist selbstverständlich frei.

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell