Generalprobe gelungen

Joker schlagen den SC Riessersee mit 4:3


Geschrieben von

Vor 972 Zuschauern und mit Stefan Horneber im Tor legten die Joker gleich einmal los wie die Feuerwehr. Nach 94 Sekunden besorgte Marc Soares auf Zuspiel von Bernhard Ebner den 1:0 Führungstreffer. Dieser sollte bis zur 16. Minute Bestand haben, als Michael Rimbeck bei angezeigter Strafe den Ausgleich erzielte.

Im zweiten Abschnitt erwischten wieder die Joker den besseren Start. Nach Pass von Daniel Menge besorgte Brady Leisenring in der 26. die neuerliche Führung für die Joker. Als Tyson Marsh in der 30. Minute eine glasklare Chance der Joker verhinderte entschied Schiedsrichter Sicorschi auf Penalty für den ESVK. Sportsfreund Marsh war darüber so erbost, dass er sich in dieser Situation gleich 2 Disziplinarstrafen einfing und somit zum Duschen musste. Den fälligen Strafschuss vergaben die Joker allerdings. Die Enttäuschung darüber war aber nur von kurzer Dauer, weil Rob Brown im Powerplay in der 36. Minute auf 3:1 für die Gastgeber erhöhte. Kurz vor Drittelende verkürzte Lubor Dibelka auf 3:2.

Es waren 92 Sekunden im letzten Abschnitt gespielt, als erneut Lubor Dibelka im Powerplay den Ausgleich für die Gäste erzielten konnte. Im weiteren Verlauf hatten die Joker ein leichtes Übergewicht, welches sie aber nicht zu weiteren Toren ummünzen konnten. Als sich schon alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten, schlug erneut Brady Leisenring in der 59. Minute zu. Diesem Tor hatten die Gäste aus Garmisch nichts mehr entgegenzusetzen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell