Infos zu den Verletzten und Kranken

Virus schwächt Mannschaft weiterhin - Verletztenlazarett erhält ebenfalls wieder Zuwachs


Geschrieben von

Der starke Grippevirus ist aus der Kabine der Joker weiterhin noch nicht vertrieben. Neben Jere Laaksonen, der das Spiel am Sonntag nach 20 Minuten beenden musste, sind leider noch weitere Spieler betroffen. Dass aber Tobias Wörle, Max Schmidle, Leon Kittel und Ossi Saarinen, die aufgrund des Virus am vergangenen Wochenende nicht spielen konnten und nun wieder in den Kader zurückkehren, liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Mit ziemlicher Sicherheit nicht zum Einsatz kommen wird Jan Bednar, der Neuzugang zog sich im ersten Wechsel im Heimspiel gegen Kassel nach einem fairen Check eine Oberkörperverletzung zu. Diese ist zum Glück nicht so schlimm wie zuerst vermutet, um eine Pause kommt der 21 Jahre alte Verteidiger aber wohl nicht herum. Fraglich ist derzeit auch der Einsatz von Calvin Pokorny, der Stürmer erlitt nach einem nicht geahndeten Kniecheck aus dem Spiel gegen Kassel eine Unterkörperverletzung. Sein Einsatz am Wochenende ist daher ebenfalls sehr fraglich. Weiter sicher nicht mit von der Partie sind die langzeitverletzten Philipp de Paly, Alex Thiel und Stefan Vajs.

Foto: Benjamin Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell