Joker fertigen Eppan ab

Die Pirates gehen mit 9:2 in der Sparkassen Arena unter


Geschrieben von

20 geschossene Tore an einem Wochenende erlebt man selten. Nach dem 11:2 zum 50-jährigen Jubiläum des Nachbarn ESV Buchloe besiegten die Buron Joker vor 865 Zuschauern den HC Eppan aus Südtirol mit 9:2. Vor allem die vierte Kaufbeurer Sturmreihe mit Christoph Fröhlich, Tobias Riefler und Andreas Morhardt zeigte sich äußerst spielfreudig und steuerte drei Treffer zum Kantersieg bei. Bereits nach knapp drei Minuten zappelte die Scheibe bereits das erste Mal im Tor der Südtiroler. Andreas Morhardt drückte einen Abpraller von Bernhard Ebner zum 1:0 über die Linie. Nur 15 Sekunden später erhöhte Brady Leisenring auf 2:0. Die italienischen Gäste, die in der dortigen zweiten Liga spielen, konnten sich nur mit Mühe dem Kaufbeurer Angriffswirbel erwehren. Nach etwas mehr als zehn Minuten erhöhte Levi Nelson per Bauerntrick auf 3:0. Die Gäste gaben mit dem 3:1 durch Coleman in Überzahl derweil ein Lebenszeichen von sich.

Im Mittelabschnitt stellte Dominic Krabbat in Überzahl zum 4:1 schließlich den alten Abstand wieder her. In der 33. Minute folgte eine schöne Kombination der vierten Angriffsreihe. Andreas Morhardts schönes Zuspiel brauchte Christoph Fröhlich nur noch zum 5:1 über die Linie drücken. Doch das war noch nicht alles. Levi Nelson zeigte sich beim 6:1, als er einen Schlagschuß lang genug verzögerte, erneut als Torjäger.

Im Schlußdrittel war Mark Soares bei doppelter Überzahl zum 7:1 erfolgreich. Als Daniel Menge nach Paß von Christian Grosch das 8:1 folgen ließ, hofften die Zuschauer noch auf ein zweistelliges Ergebnis. Dem kamen die Joker mit dem 9:1 durch Riefler, der vor dem Tor sträflich allein gelassen wurde, einen weiteren Schritt näher.

Doch mehr Tore als das 9:2 erneut in Überzahl durch Tobias Ebner sollten an diesem Abend nicht mehr fallen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell