Keine Punkte in der Helios Arena

Joker unterliegen knapp mit 4:2 beim Topfavoriten Schwenningen


Geschrieben von

Mit einer ordentlichen Leistung, aber ohne Punkte kehren die Joker aus Schwenningen zurück. Mit den Gasgebern auf Augenhöhe agierend, unterlagen die Allgäuer den Wild Wings mit 4:2 vor 2735 Zuschauern.

Ken Latta gab heute Stefan Horneber den Vorzug, welcher nach 86 Sekunden bereits das 1:0 durch Brock Hooton hinnehmen musste. Die Joker ihrerseits versteckten sich allerdings nicht vor den Hausherren und erzielten in der 7. Minute nach einem starken Powerplay das 1:1. Torschütze war hierbei Daniel Menge. Eine Minute später war der alte Abstand allerdings wieder hergestellt, als Dan Hacker per Direktabnahme auf 2:1 erhöhte. Die Joker konnten das Spiel bis zum Drittelende offen halten und kamen ihrerseits zu einigen Chancen, während die Gastgeber die eine oder andere Großchance liegen ließen.

Zu Beginn des zweiten Drittels kamen die Joker etwas besser aus der Kabine: In der 24. Minute ließen sie eine Chance nach Schnitzer von Borzecki ungenutzt und mussten dann ihrerseits froh sein, dass die Wild Wings (30.) eine doppelte Überzahl nicht nutzen konnten, als Bernhard Ebner und Christian Grosch auf der Strafbank saßen. In einem von Kampf geprägten Drittel erhöhte Matthias Forster (39.) im Powerplay auf 3:1.

Der letzte Abschnitt begann etwas ruhiger und mit leichten Feldvorteilen für den ESVK. Das Spiel plätscherte bis zur 52. Minute vor sich hin; dann jedoch wurde es nochmal spannend. Nachdem Levi Nelson im Powerplay auf 3:2 verkürzt hatte, witterten die Mannen von Ken Latta noch einmal Morgenluft und erhöhten den Druck auf die Hausherren. Schwenningen konnte sich bei Sinisa Martinovic bedanken, der den Gastgebern die Führung festhielt. Nach einer Auszeit nahm Ken Latta Stefan Horneber zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Doch statt vorne klingelte es hinten und Jason Pinizotto stellte in der 60. Minute den 4:2 Endstand her.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell