Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.

DEL2 startet mit neuem Claim und optischer Präsentation auf allen Eisflächen in die Saison


Geschrieben von

Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) startet mit Beginn der Saison 2019/2020 mit einem eigenen Claim. Dieser charakterisiert die Liga, den Spielbetrieb, die Fans sowie die Arbeit und Unterstützung an den Standorten. Er wird sich zukünftig auf allen Eisflächen der Standorte und den Veröffentlichungen der Ligagesellschaft wiederfinden. "Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause." wurde gemeinsam mit dem DEL2-Partner KIM SportsMManagement entwickelt.
René Rudorisch, Geschäftsführer der DEL2: „Die letzten Jahre waren in der DEL2 von der Mission Auf- und Abstieg geprägt. Nach Einführung dieses ist es wichtig, uns als Liga - neben unseren Partnern DEL und DEB - mit einem eigenen Slogan zu positionieren positionieren."
In der zweithöchsten Spielklasse erlebt jeder authentisches, emotionales Eishockey. Sowohl die Clubs als auch die Liga sehen sich als eine Liga für die Fans - nahbar, ehrlich und echt. Die DEL2 versteht sich als eine Liga zum Anfassen. Jeder ist willkommen. Eishockey ist ein Sport für alle.

EISHOCKEY-HOCHBURG
Die DEL2 und ihre Clubs sind im Eishockey zuhause. Viele Städte, deren Clubs in der DEL2 spielen, sind echte Eishockey-Hochburgen oder auf dem Weg dorthin. Die Clubs stehen hinsichtlich der Aufmerksamkeit und der Beliebtheit, die sie in ihrer Region generieren und erreichen, ganz oben. Dies ist einerseits auf Erfolg und Tradition, andererseits auf das Erlebnis des puren Eishockeys zurückzuführen. Die Spieler, vor allem a ber die Fans und Zuschauer, sorgen für bebende Ränge und eine einzigartige Stimmung.

HERZBLUT
Die DEL2 wird vom Herzblut aller Spieler, Funktionäre - seien es Club- oder Ligavertreter - und vorrangig vom Herzblut aller Fans getragen. Diese tiefe, durch regionale und familiäre Bindung gefestigte Leidenschaft für den Sport Eishockey unterscheidet die DEL2 von anderen Ligen, aber auch von anderen Sportarten. Anerkennung und Wertschätzung für die Bedeutung der Rollen, die die jeweiligen Personen und Gruppen mit Stolz und Hingabe einnehmen, bilden dabei das Fundament des Erfolgs der DEL2.
Aus diesen Grunddefinitionen wurde der Claim: "Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause." geboren. „Der Claim an sich und seine zukünftig auch verwendete Kurzform #HerzblutEishockey charakterisiert unsere Standorte, Fans, Unterstützer der Clubs und die Ligagesellschaft perfekt", schätzt DEL2-Geschäftsführer Rudorisch ein.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell